Hygienemängel und zu spät behandelte Sepsis

Unser Mandant ist Opfer von zwei Behandlungsfehlern geworden. So ist bei ihm zunächst eine Prostatabiopsie durchgeführt worden. Da bei diesem Eingriff Hygienemängel zu beklagen waren, wurde unser Mandant mit einem Bakterium infiziert.

Nach dieser Behandlung wurde er wieder entlassen. Schon nach kurzer Zeit ging es ihm jedoch immer schlechter. Jedoch reagierten die Ärzte nicht. Über zwei Tage lag unser Mandant auf der normalen Station ohne, dass er auf die Intensivstation verlegt wurde, obwohl sein Zustand sich stetig verschlechterte. Auch wurde ihm nicht rechtzeitig das richtige Antibiotikum verabreicht.

Erst nach zwei Tagen und auf Drängen seiner Ehefrau wurde unser Mandant auf die Intensivstation verlegt. Dort teilte man ihm mit, dass er nicht später auf die Intensivstation hätte verlegt werden dürfen.

Unser Mandant litt zu diesem Zeitpunkt an einer schweren Sepsis, die er nur knapp überlebte.

Wichtige Fälle, Urteile und Erfolge

Klage gegen Allergan wegen Krebsrisiko – Natrelle Implantate

Klage gegen Allergan wegen Krebsrisiko – Natrelle Implantate

Klage gegen Allergan wegen Krebsrisiko Unsere Mandantin macht Schadensersatz gegen Allergan wegen des Krebsrisikos geltend, das von den texturierten Brustimplantaten der Marke „Natrelle“ ausgeht. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teilen wir Ihnen unter Vorlage...

Klage gegen Allergan wegen Krebs – großzelliges T-Zell-Lymphom

Klage Gegen Allergan Wegen Krebs Unsere Mandantin macht Schadensersatz gegen Allergan wegen eines T-Zellen-Lymphoms geltend. Nachfolgend unser Anspruchsschreiben aus dem die Höhe der geltend gemachten Beträge ersichtlich sind.   Sehr geehrte Damen und Herren,...

Schadensersatz für defekte Hüftprothese der MicroPort Scientific GmbH

Fehlerhafte Hüftprothese der MicroPort Scientific GmbH Ihre Chance auf Schmerzensgeld ist größer als Sie es vermuten. „Ich hätte gern wenigstens eine kleine Entschädigung.“ Als Patientenanwalt für Medizinrecht hören wir das oft im ersten Gespräch mit unseren Klienten....